Bis 05.10. sind wir in Urlaub und nur per Mail erreichbar.

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Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Durch das Bestätigen des Reservierungsformulars erklärt sich der Teilnehmer mit den Geschäftsbedingungen einverstanden.
  2. Mit der Bestätigung der Registrierung stellt der Teilnehmer eine offizielle Buchung. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist diese für den Teilnehmer verbindlich.
  3. Es ist möglich Buchungen zu stornieren. Dies ist an Bedingungen gebunden, die unter Punkt 5 angeführt sind.
  4. Wenn der Teilnehmer eine Buchung stornieren möchte, dann hat dies rechtzeitig und schriftlich zu erfolgen.
  5. Stornierungsbedingungen: Sollte es aufgrund von Umständen nicht möglich sein an einer gebuchten Veranstaltung teilzunehmen, kann ein anderer, passender Termin vereinbart werden und die Buchung somit verlegt werden. Beim Stornieren einer Buchung bis 14 Tage vor der Veranstaltung werden 25% des Buchungsbetrags einbehalten. Beim Stornieren zwischen 14 und 7 Tagen vor der Veranstaltung werden 50% des Buchungsbetrags einbehalten. Beim Stornieren unter 7 Tagen vor der Veranstaltung wird der volle Buchungsbetrag einbehalten und keine Rückerstattung gewährt. Dies wird so gehandhabt da wir viel Energie und Investitionen in unser Zentrum und die Veranstaltungen investieren und frei gewordene Plätze in kurzer Zeit oft nicht nachbesetzt werden können. Daher bitten wir um sofortige Kontaktaufnahme, wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischenkommt, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
  6. Falls sich der Teilnehmer dazu entschließt eine mehrtägige Veranstaltung vorzeitig zu verlassen hat er keinen Anspruch auf Kostenerstattung.
  7. Der Teilnehmer verpflichtet sich mit der Bestätigung der Vorbereitungs-Richtlinien bei Buchungsabschluss, die in der Buchungsbestätigung und auf der Webpage angegebenen Richtlinien zur Vorbereitung auf die Veranstaltung einzuhalten.
  8. Falls ein Teilnehmer an einer gebuchten Veranstaltung nicht teilnehmen kann, ist die Belegung des Platzes durch eine andere Person zulässig, sofern die Informationen des neuen Teilnehmers rechtzeitig übermittelt wurden und von uns genehmigt wurde, dass der Teilnehmer für die Veranstaltung geeignet ist.
  9. Bei dem Eintreffen eines Ereignisses, das uns daran hindert, ein Retreat auszuführen (z.B. Naturereignis, Rechtsänderung) haben wir das Recht diese Veranstaltung zu verschieben oder abzusagen. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden dann über die, bei der Anmeldung eingegebenen Kontaktdaten benachrichtigt. Über bereits bezahlte Entgelte, wird dann eine Gutschrift ausgestellt, welche bei anderen Veranstaltungen eingelöst werden kann (siehe Punkt 9: Gutscheine). Es gibt kein Recht auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr. Weiters sind Schadenersatz- und Haftungsansprüche ausgeschlossen. Dies gilt auch für die Erstattung von eventuell gebuchten Unterkünften und öffentlichen Verkehrsmitteln. Falls der Fall eintreten sollte, dass eine Teilnahme an einem anderen Termin auf keinem Fall möglich ist, bitten wir um Kontaktaufnahme um eine gemeinsame Lösung zu finden.
  10. Die Gültigkeit von AyaVision Gutscheine erstreckt sich auf drei Jahre nach dem Ausstellungsdatum. Nach dem Ablauf der Gültigkeit erlischt auch der Anspruch auf die Einlösung des Gutscheins. Es besteht kein Anspruch auf Barauszahlung eines Gutscheins. Gutscheine können nicht storniert und retourniert werden. Kommerzieller Verkauf von Gutscheinen ist nicht gestattet.
  11. Ayavision ist berechtigt, Personen an der Teilnahme von Veranstaltungen, ohne Angabe von Gründen, auszuschließen.

HAFTUNG

  1. AyaVision verpflichtet sich die Retreats in einem sicheren und ordnungsgemäßen Ablauf durchzuführen
  2. Der Teilnehmer nimmt an den Veranstaltungen auf eigenes Risiko teil. AyaVision haftet nicht für etwaige Schäden oder Verletzungen irgendwelcher Art während des Aufenthalts. Gleiches gilt für Sachschäden oder Verluste.
  3. Es gilt Reklamationen an AyaVision in schriftlicher Form mitzuteilen.

HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE AUS MEDIZINISCHEN GRÜNDEN

  1. Unsere Veranstaltungen sind entwickelt worden, um Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu fördern. Unsere Arbeit aktiviert die Selbstheilungskräfte und stärkt das Immunsystem. Wir führen keine Diagnosen, Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne durch. Unsere Arbeit ersetzt KEINE ärztliche Behandlung! Eine Zusammenarbeit mit der Schulmedizin erachten wir als wichtig, sinnvoll und wünschenswert.
  2. Die Teilnehmer sind verpflichtet uns im Vorfeld über physische oder psychische Krankheiten zu informieren, wenn sie sich an einem Retreat teilnehmen wollen. Die Gesundheit unserer Teilnehmer liegt uns sehr am Herzen, deswegen bitten wir inständig um ehrliche Kommunikation und um frühzeitige Kontaktaufnahme, falls Unklarheiten bestehen.
  3. Teilnehmer sollen sich bei einem unserer Mitarbeiter melden, falls es während des Aufenthalts zu körperlichen Beschwerden kommt oder sie Unterstützung benötigen.

ÄNDERUNGEN DES ABLAUFS

  1. AyaVision hat jederzeit das Recht den Ablauf von Veranstaltungen zu verändern. Das betrifft Fälle, in denen Betreuer durch Krankheit oder unvorhersehbare Ereignisse verhindert sind, beim Retreat dabei zu sein. Wir werden in so einem Falle schnellstens die bestmögliche Alternative finden und informieren die Teilnehmer vor Beginn der Veranstaltung falls diese Änderungen den kommunizierten Ablauf beeinflussen.

HAUSORDNUNG

  1. In unserem Zentrum und bei unseren Veranstaltungen ist es nicht gestattet legale, oder illegale Drogen zu konsumieren. Auf Anfrage beim Veranstalter kann es gestattet werden, dass nikotinhaltige Produkte im Außenbereich konsumiert werden können. Dies ist jedoch die einzige Ausnahme. Personen, die Alkohol oder Drogen konsumiert haben, werden von der Veranstaltung verwiesen und haben kein Recht auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
  2. Alle Menschen in unserem Zentrum werden respektiert und gleichwertig behandelt. Unabhängig von der Hautfarbe, des Geschlechts, der Meinung, des Glaubens und der Entwicklung hat jeder bei uns das Recht mit Respekt behandelt zu werden. Teilnehmer, die sich nicht an diesen Grundsatz halten und andere bei Veranstaltungen emotional verletzen, beleidigen oder herabwürdigend behandeln werden vom Zentrum verwiesen und haben kein Recht auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
  3. Unser Zentrum soll für die Teilnehmer ein komfortabler Ort der Sicherheit sein, damit sich jeder Besucher wohl fühlt und entspannen kann. Daher bitten wir diesen Ort sorgfältig zu behandeln und etwaig entstandene Schäden sofort bei einem Mitarbeiter zu melden. Sollte ein Schaden mutwillig entstanden sein wird dies dem Verursacher in Rechnung gestellt.
  4. Teilnehmer die mutmaßlich gegen die Bedingungen des Zentrums oder die Hausregeln verstoßen, werden vom Zentrum verwiesen und haben kein Recht auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr.
  5. Die Aufnahme von Video und Audio in unserem Zentrum ist zum Schutze unserer Teilnehmer und Mitarbeiter untersagt und darf ausschließlich nach schriftlicher Zustimmung der Zentrumsleitung und der anderen Teilnehmer erfolgen.

INHALTE

  1. Aufgrund der besseren Lesbarkeit und aus Gründen der Vereinfachung wird bei unseren Texten überwiegend die männliche Form verwendet. Wir respektieren und achten alle Menschen in ihrer Verschiedenheit und unsere Texte meinen Frauen und Männer gleichermaßen.

Bitte kontaktiere uns HIER, wenn du Fragen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen hast.